• Camping Fehmarn Ostsee

Work/ Life Balance par excellence mit Internetzugang über SpaceX

Arbeiten im Urlaub?! Auf dem Insel-Camp Fehmarn - dem Fünf-Sterne Campingplatz in bester Lage direkt am Ostseestrand - ist alles vorhanden, um den modernen Work/Life Style ‚Workation‘ – Urlaub und Arbeitsmix – komfortabel leben zu können.


Immer mehr Gäste möchten während ihrer Reisen in Ruhe telefonieren, an Onlinemeetings teilnehmen, den Laptop aufklappen und ungestört ein paar Dinge erledigen, bevor sie sich wieder mit der Familie treffen oder an den Strand zum Baden gehen, weiß Inhaberin Katherin Kleingarn aus eigener Erfahrung. Durch ‚Remote Work Angebote‘ in den Unternehmen sowie dem immer selbstverständlicher werdenden digitalen Workflow kann man Freizeit und Arbeit sehr viel besser miteinander verbinden und so beruhigt ein paar Tage früher kommen oder länger an seinem Lieblingsort bleiben.


Arbeitszeit mit Urlaubszeit zu verbinden ist eine schöne Möglichkeit der freieren Lebensgestaltung, die durch die zunehmende Digitalisierung mehr in den Fokus gerückt ist.
Deshalb hat Katherin Kleingarn auf ihrem Platz die bestehende „Beachbox“ in eine eigene Coworking Station als „Open Space“ Bereich umgewandelt. Die 3-5 Arbeitsplätze, an denen man ungestört arbeiten kann, bieten eine inspirierende Atmosphäre und das Wichtigste: es gibt einen satellitengesteuerten Internetzugang über Starlink.


Starlink ist das Satelliten-Internet von SpaceX, dem Weltraum- und Raketen Projekt von Elon Musk. Es bietet Hochgeschwindigkeits-Internet, bei dem  die Datensignale nicht erdgebunden über Kabel transportiert werden, sondern per Laser in Lichtgeschwindigkeit über Satelliten. Das Signal ist hierdurch sogar schneller als durch Glasfaser.

Ideal, um sich ‚schnell einmal‘ zurückziehen oder bei schönem Wetter mit einem Sitzsack unter dem Sonnensegel nach draussen zu setzen. Und wenn man sein Ladekabel vergessen hat, kein Problem: eine induktive Ladestation ermöglicht es, das Smartphone oder seine Airpods einfach kabellos vor Ort zu laden.
Die Working Box ist auf Wunsch auch stundenweise privat mietbar, wenn man mal ganz vertrauliche Gespräche führen möchte oder einfach mal seine komplette Ruhe oder „ME-time“ benötigt.
Das Besondere: der Zugang ist 24 Stunden möglich, so spielt auch eine eventuelle Zeitverschiebung bei remote Work oder die Zeit, zu der man gut arbeiten kann, keine Rolle, denn dies ist ja bekanntlich bei jedem anders.


Bewusst verzichtet hat Katherin auf das Angebot von Drucker/Fax und Co und möchte sich auf das Wichtigste konzentrieren: Atmosphäre, gutes W-Lan und Ruhe!
Neulich fragte ein Gast nach einer Möglichkeit, an einem relativ spontan terminierten Vorstellungsgespräch teilnehmen zu können. Ohne den Coworking Space, an dem er dieses in Ruhe führen konnte, hätte er abreisen müssen.


Oder ein (zugegebenermaßen) genervter Familienvater, der ein paar Dinge, die es zu erledigen gab, einfach nicht mehr vor seiner Abreise geschafft hatte. Er  fragte, ob es einen Ort gäbe, an dem er diese, außer zwischen Kind- und Kegel im Vorzelt, erledigen könnte.


So lässt sich ein längerer Aufenthalt bequem mit der Arbeit verbinden: als „Lerche“ früh morgens ein paar Dinge erledigen, nachmittags an den Strand oder in die platzeigene Sauna, bevor man am Abend lecker im Restaurant mit den Freunden oder der Familie zum Essen geht. Oder doch lieber spät abends noch mal ein paar Mails versenden und dafür den Tag über ausspannen. Das ist Work/Life Balance vom Feinsten!
Das Insel-Camp will diese Saison erst mal testen, wie das neue Angebot genutzt wird, um dann zu schauen, was noch gewünscht wird bzw. wie das Angebot noch weiter ausgebaut werden kann. Katherin Kleingarn ist gespannt. Sie kann sich aus eigener Erfahrung gut vorstellen, dass das Angebot vielfach genutzt wird.
Ausprobieren lohnt sich!

Nähere Infos unter: www.inselcamp.de/coworking

Jeder Gast, der in der Coworking Box arbeiten möchte, kann sich das Passwort an der Rezeption vom Insel-Camp holen (das Starlink Netz funktioniert nur in der Box bzw. ein paar Meter um die Box herum).

Die Box ist auch privat mietbar: hier bitte auch die Rezeption kontaktieren.

  

Weitere Infos unter:
Insel-Camp Fehmarn
23769 Meeschendorf / Fehmarn
Telefon: 0049 (0) 4371 50 300
Fax: 0049 (0) 4371 50 30 10
info@inselcamp.de
www.inselcamp.de